16.01.2021 18:37 |

Auch Kind verschüttet

Drei Wintersportler in Tirol von Lawine erfasst

Am Samstagvormittag sind im freien Skiraum des Skigebiets Kappl (Bezirk Landeck) drei Wintersportler, darunter ein zwölfjähriges Kind, von einem Schneebrett erfasst und teilweise bis zur Schulter verschüttet worden. Der Vorfall löste eine große Suchaktion aus. 

Die Schneebrettlawine auf einer Seehöhe von zirka 2330 Metern wurde gegen 11 Uhr von einem unbekannten Skifahrer ausgelöst. Die Lawine erfasste einen 20-jährigen Snowboarder aus dem Bezirk Landeck, einen 49-jährigen Skifahrer aus Innsbruck und ein zwölfjähriges Kind aus Innsbruck, das ebenfalls auf Skiern unterwegs war. Die drei konnten zum Glück rasch ausgegraben werden, weil sie nicht komplett verschüttet waren. Das Kind und die beiden Erwachsenen blieben unverletzt. 

Da im Anriss des Schneebretts eine eindeutige Skispur zu sehen war, wurde angenommen, dass sich eine weitere Person unter der Lawine befindet. Eine groß angelegte Suchaktion mit 70 Einsatzkräften und zwei Hubschraubern war die Folge. Die Suche wurde gegen 13 Uhr ergebnislos beendet.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. Februar 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 12°
wolkenlos
-3° / 12°
wolkenlos
-4° / 9°
wolkenlos
-0° / 12°
heiter
-6° / 7°
wolkenlos