„Ich fühle mit dir“

Dakar: Hirscher leidet mit Pechvogel Walkner

Motorsport
05.01.2021 05:59

Immer wieder ist Marcel Hirscher offroad mit Österreichs Motorrad-Ass Matthias Walkner unterwegs. Jetzt litt der ehemalige Ski-Superstar mit seinem Salzburger Kumpel mit. „Ich fühle mit dir“, schrieb Hirscher in den sozialen nach dem bitteren Rückschlag für Walkner bei der Rallye Dakar.

Früher raste Marcel Hirscher als Ski-Dominator die Berge pfeilschnell hinunter, nun gibt er bergauf richtig Gas. Zusammen mit seinem Kumpel und Dakar-Sieger Matthias Walkner geht er in der Heimat immer wieder seiner großen Motocross-Leidenschaft nach.

Hier ein Video aus dem vergangenen Jahr:

Kein Wunder also, dass der 31-Jährige seinen Freund auch bei der Rallye Dakar verfolgt. Die zweite Etappe in Saudi-Arabien kostete Walkner am Montag jedoch viel Zeit und Nerven. Ein technisches Problem bremste das KTM-Motorrad des Österreichers schon auf den ersten Kilometern des Teilstücks von Bisha nach Wadi Al-Dawasir ein und benötigte über zwei Stunden für die Reparatur.

Erst nach über zwei Stunden konnte er weiterfahren. „Für uns alle unerklärlich - aber wenn es nicht sein will, will es nicht sein“, konstatierte Walkner, der seine Chancen auf eine Top-Platzierung begraben musste. „Es ist echt ein gewaltiger Scheiß, aber ich kann es nicht ändern.“ Da half auch das Daumendrücken von Hirscher nichts.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele