Sport-Familien

Haaland, Schumacher & Co.: Auf der Väter Spuren

Sport-Mix
24.12.2020 15:19

Bei Charlie Woods erinnerte am Wochenende beim Spezial-Turnier der PGA-Tour alles an Papa Tiger. Auch in anderen Familien fällt der Apfel nicht weit vom Stamm, treten die Kinder in große Fußstapfen. Ein „Krone“-Streifzug.

1 Die Posen, die Gesten, der Schwung - bei Charlie Woods erinnerte am Wochenende alles an seinen Vater Tiger. Der Elfjährige glänzte bei der PNC Championship, dem traditionellen Familienturnier der PGA-Tour, mit großartigen Golfschlägen. David Duval, der 2001 die British Open gewann, meinte: „Man musste das einfach lieben. Es war spektakulär. Charlie wird viel besser werden, falls er das will.“ Papa Tiger strahlte: „Ich bin so stolz, wie Charlie das hier gemanagt hat. Da waren unglaubliche Sachen dabei. Das Wichtigste war aber, dass Charlie den puren Spaß am Golfspielen hatte.“

2 Mick Schumacher gibt 2021 beim Haas-Team sein Debüt in der Formel 1. Der Sohn des siebenfachen Weltmeisters Michael Schumacher soll nach seinem Titelgewinn in der Formel 2 in die Lehre gehen, dabei viel lernen. Der Anfang wird - da sind sich alle Experten einig - sehr schwierig werden. Aber langfristig sehen viele den 21-Jährigen bei Ferrari.

3 Erling Haaland hat bereits den Durchbruch geschafft. Auch nach seinem Wechsel von Salzburg zu Dortmund traf der 19-Jährige, dessen Vater Alf-Inge viele Jahre in England Profi war und 1994 mit Norwegen an der WM in den USA teilnahm, nach Belieben.

4 Justin Kluivert (21/Leipzig) gleicht Papa Patrick optisch und fußballerisch.

5 Sam und Mira Antonitsch erbten die Gene von Vater Alex, einst Tennisprofi. Der 24-Jährige spielt Eishockey bei Bundesligist Dornbirn, die 21-Jährige ist große Tennis-Hoffnung.

6 Nina Ortlieb (24), Tochter von Olympiasieger Patric, gewann heuer mit dem Super-G in La Thule ihr erstes Weltcup-Rennen. Weitere Erfolg scheinen vorprogrammiert zu sein.

7 Hannah Prock startete 2018 bereits bei Olympia.

Die 20-jährige Tochter von Rodel-König Markus Prock hat in ihrer Laufbahn noch viel vor.

Matthias Mödl und Gernot Bachler, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele