Heftige Kritik

Assinger über ÖSV: „Teilweise nicht zum Anschauen“

Wintersport
22.12.2020 17:55

Armin Assinger teilte in seinem Video-Blog „Armins Skikeller“ ordentlich gegen den ÖSV aus. Der ORF-Experte und ehemalige Skifahrer kritisierte ÖSV-Sportdirektor Toni Giger, die seiner Ansicht nach falsche Zielsetzung des Verbandes, sowie die schwachen Leistungen des Damen-Teams in Val d´Isere.

Der Kärntner zeigte großes Unverständnis für das Verhalten von ÖSV-Sportdirektor Toni Giger nach den schlechten Ergebnissen in dieser Saison: „Wo ist der sportliche Leiter im ÖSV? Wenn im Fußball solche Schlappen passieren, geht der Manager her und stellt sich vor das Trainerteam und die Mannschaft. Bei uns hörst du nichts, Giger ist auf Tauchstation.“

Auch ein Interview von Giger, in dem er den Sieg im Nationencup als Saison-Ziel ausgab, kritsierte der Millionenshow-Moderator: „Ich kann mich an ein Interview vor der Saison erinnern, in dem er gesagt hat, dass der Nationencup nach Österreich gehört. Viel Glück.“ Nach 19 Saison-Rennen liegt Österreich bereits 700 Punkte hinter der Schweiz.

Dann ist das eine Beleidigung für die Skilehrer
Die schwachen Leistungen der ÖSV-Damen in Val d´Isere erhitzten das Gemüt des Kärntners: „Das war teilweise richtig schwach, nicht zum Anschauen. Wenn ich sage, die eine oder andere ist wie ein Skilehrer runtergefahren, dann ist das eine Beleidigung für die Skilehrer.“ Die Verletzung von Nicole Schmidhofer ließ er nicht als Ausrede durchgehen: „Als Profi muss ich das ausblenden können.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele