„Wenn ich dran bin“

Kanadas Premier Trudeau lässt sich im TV impfen

Ausland
21.12.2020 09:46

Kanadas Premierminister Justin Trudeau will sich vor laufenden Kameras gegen das Coronavirus impfen lassen - aber erst, wenn seine Altersgruppe an der Reihe ist. „Wenn ich dran bin, werde ich es öffentlich und begeistert machen“, sagte Trudeau in einem am Sonntag ausgestrahlten Interview des Senders CBC.

Trudeau versicherte, er werde sich beim Impfen strikt an die Impf-Reihenfolge der kanadischen Gesundheitsbehörden halten. Er werde sich erst impfen lassen, „wenn die Impfungen gesunden Erwachsenen in den 40ern offen stehen“, sagte der Regierungschef, der am 25. Dezember 49 Jahre alt wird.

Erste Impfung in Kanada erhielt Krankenpflegerin
Am vergangenen Montag waren in Kanada die Impfungen mit dem Corona-Impfstoff des deutschen Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer angelaufen - am selben Tag wie in den USA. Die erste Impfung bekam eine Krankenpflegerin in Toronto. Neben medizinischem Personal werden in Kanada auch Angestellte und Bewohner von Pflegeheimen zuerst geimpft.

Am Samstag hatte sich Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu vor laufenden Kameras gegen das Coronavirus impfen lassen. Er habe darum gebeten, als Erster geimpft zu werden, um ein gutes Beispiel abzugeben, sagte der 71-Jährige.

US-Vizepräsident kündigte Impfung im Fernsehen an
In den USA hatte sich Vizepräsident Mike Pence am Freitag ebenfalls live im Fernsehen impfen lassen. Der gewählte US-Präsident Joe Biden und seine Frau Jill sollen ihre öffentliche Impfung am Montag bekommen.
Auch drei Vorgänger von Biden kündigten an, für eine Impfung im Fernsehen zur Verfügung zu stehen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele