06.12.2020 08:10 |

Große Problemdisziplin

Hirschers Ex-Trainer Pircher vermisst RTL-„Killer“

Mike Pircher war einst der Erfolgstrainer von Marcel Hirscher, hat jetzt mit Hirscher-Papa Ferdl die Trainingsgruppe um die RTL-Spezialisten Roland Leitinger und Stefan Brennsteiner unter seinen Fittichen. Dort vermisst er den echten „Killer“.

Als er nach dem ersten von zwei Riesentorläufen von Santa Caterina in den Zielraum fuhr, wirkte er auch ein bisschen ratlos. Leitinger (26.) blieb weit hinter den Möglichkeiten, Brennsteiner verpasste den zweiten Lauf, weil er am Innenski ausgerutscht war, einen Sturz vermied. „Ich vermisse das echte Rennfahren, den Killer“, meinte Pircher. Den konnte man Manuel Feller zwar nicht absprechen, aber er brachte seine PS dann im zweiten Durchgang nicht ins Ziel.

So blieben wieder nur Teilerfolge. Dass Marco Schwarz nach Corona-Erkrankung und nur zwei Trainingstagen in zweieinhalb Wochen bester Österreicher war, sollte zu denken geben. „Ich bin überzeugt, dass ich noch zulegen kann“, sagte der Kärntner. Ein anderer Kärntner bestätigte sein Potenzial: Adrian Pertl (Nummer 63) holte erste RTL-Punkte. „Wenn uns jetzt mal ein Top-Ten-Platz gelingt, könnte ein Ruck durch die Mannschaft gehen“, bleibt Pircher Optimist.

Herbert Struber, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol