4:0 gegen die Austria

Sturm: „Wir haben uns diesen Lauf alle verdient!“

Steiermark
05.12.2020 20:41

Sturm lieferte mit dem 4:0 bei der Austria das nächste Statement am Weg zurück zu den echten Top-Teams der Liga ab. Die Grazer Elf von Christian Ilzer zeigt Werte wie in den vergangenen Titel-Saisonen. Für den schwarz-weißen Cheftrainer war‘s an seiner alten Wirkungsstätte ein Sieg der ganz speziellen Sorte.

Fünf der letzten sechs Spiele gewonnen, 18 Punkte nach acht Spielen, fünfmal zu null, beste Liga-Abwehr - Werte, die man bei Sturm einst in der Meistertitel-Saison 2011 oder zuletzt im Cupsieger-Jahr 2018 geliefert hatte. Vergleiche in diese Richtung wollen die schwarz-weißen Akteure jetzt natürlich allesamt nicht hören - trotzdem genossen Jakob Jantscher und Co. gestern die Momente nach dem 4:0-Statement gegen einen direkten Konkurrenten wie die Wiener Austria.

Zitat Icon

"Meine Leistung mit zwei Toren ist schön. Besser ist aber die Teamleistung. Das war grandios! Ich glaube, dass wir bis zum Ende so spielen."

Sturms Otar Kiteishvili

„Statement? Nein, wir wollen einfach weiter Gas geben, arbeiten und das Maximum rausholen“, stapelte Überflieger Jantscher gewohnt tief. Was das Maximum diese Saison ist? Derzeit spielt Sturm immerhin eine fixe Rolle in den Top-Vier der Bundesliga. Jantscher: „Da sind wir derzeit sicher dabei.“

„Der Spielverlauf war diesmal auf unserer Seite“, sagte Sportchef Andi Schicker, „das erarbeiten wir uns aber auch! Wir zeigen Qualität im Verteidigen, man sieht, dass wir eine Einheit sind. Wir müssen jetzt demütig bleiben, es ist aber nicht so, dass diese Ergebnisse glücklich zustande gekommen sind. Wir haben uns diesen Lauf verdient!“

Für Ex-Austria-Coach Ilzer waren’s wohltuende Momente in einer Arena, wo es für ihn letzte Saison nicht klappte. „Ein sehr, sehr schöner Abend. Ich glaube zwar, dass wir derzeit über den Erwartungen unterwegs sind. Aber wir nehmen alles mit - und es macht mir großen Spaß, diese Mannschaft am Platz zu sehen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele