02.12.2020 16:56 |

Streit eskaliert

Messerstecherei in Graz: Zwei Festnahmen

Der Streit zwischen zwei arabischen Großfamilien ist Mittwochmittag auf dem Griesplatz in Graz eskaliert. Zwei amtsbekannte Männer aus Syrien (34, 37) sollen auch mit Messern aufeinander losgegangen sein. Beide erlitten Stichwunden, die Kontrahenten wurden festgenommen. Der Polizeieinsatz sorgte für viel Aufsehen.

Gegen 13 Uhr wurde die Polizei zu der Massenschlägerei auf den Griesplatz alarmiert. Mehrere Personen waren in ein Handgemenge verwickelt. Die genauen Umstände sind noch unklar, eine Befragung der Beschuldigten wird in den nächsten Tagen erfolgen.

Fest steht, dass zwei Syrer (34, 37) festgenommen wurden. Die beiden sollen wegen einer Auseinandersetzung im Oktober erneut aneinander geraten sein. Dabei dürfte der 34-Jährige dem 37-Jährigen mit mehreren Messerstichen am Rücken und am Oberarm verletzt haben. Der Jüngere revanchierte sich mit Stich- und Schnittwunden am Oberschenkel des Älteren. Die Ermittlungen laufen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Juli 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 26°
einzelne Regenschauer
16° / 27°
wolkig
16° / 26°
einzelne Regenschauer
13° / 28°
heiter
13° / 26°
heiter