Zehn Monate bedingt

Welser (29) suchte Sex-Kontakt zu 13-Jähriger

Sein reumütiges Geständnis vor dem Welser Richter brachte einem 29-Jährigen ein mildes Urteil: Der Mann hatte sexuellen Kontakt zu einer 13-Jährigen gesucht, anzügliche Bilder und Videos des Mädchens wurden auf seinem Computer gefunden, ein Treffen mit der Unmündigen war geplant. Er wurde zu zehn Monaten bedingt verurteilt.

Beim Prozess gab es für den Welser nicht viel zu leugnen. Auf seinem Computer fand die Polizei 48 Bilddateien mit pornografischen Darstellungen Minderjähriger, darunter auch fünf mit Fotos des 13-jährigen Opfers und zwei Videos des Mädchens.

Der Angeklagte hatte den Teenager, ein Heimkind, im Oktober 2019 zufällig kennengelernt, als die 13-Jährige Freunde in Wels besuchen wollte. Man blieb in Kontakt, telefonisch wurde ein Treffen geplant. Der Mann hatte bereits eine Zugverbindung herausgesucht und bot sogar an, dass die Jugendliche bei ihm einziehen könnte.

Das bedingte Urteil nahm der Welser sofort an. Es ist somit rechtskräftig.

Claudia Tröster
Claudia Tröster
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Jänner 2021
Wetter Symbol