Österreichs NBA-Star

Vertrag unterschrieben: So viel casht Pöltl ab!

US-Sport
25.11.2020 09:15

Jakob Pöltl hat seinen neuen Vertrag bei den San Antonio Spurs unterschrieben. Vertragsdetails nannten die Texaner nicht. Laut seinem Management erhielt Pöltl einen mit 26,25 Mio. Dollar (22,12 Mio. Euro) dotierten Dreijahreskontrakt. Der 25-jährige Wiener kämpft beim fünfmaligen NBA-Champion vor Beginn der neuen Saison am 22. Dezember um einen Platz in der Startformation.

„Es ist mein kurzfristiges Ziel, meine Rolle zu vergrößern und in eine Starter-Rolle zu wachsen“, erklärte Pöltl nach seiner Verlängerung. Das sei auch Inhalt der Vertragsgespräche gewesen. „Es hat Gespräche über meine Rolle gegeben und wie das Team in Zukunft aussehen wird. Das war ein großer Teil meiner Entscheidung.“

Beim Wiederbeginn nach der Coronapause in der „Bubble“ in Orlando hatte Pöltl in Abwesenheit von Routinier LaMarcus Aldridge (Schulterverletzung) als Center in der Startformation agiert. Österreichs erster NBA-Profi kam dabei in acht Spielen durchschnittlich auf 8,3 Punkte, 8,1 Rebounds und 1,4 Blocks. Seine Vertragsverlängerung war seit Samstag festgestanden. Pöltl geht in seine fünfte NBA-Saison. Das Teamtraining beginnt am 1. Dezember.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele