„Kannte ihn 17 Jahre“

Promiwelt trauert um Star-Frisör Udo Walz

Adabei
21.11.2020 13:22

Der deutsche Star-Frisör Udo Walz (76) ist am Freitag an den Folgen eines Diabetes-Schocks, den er vor zwei Wochen erlitten hatte, verstorben. Nicht nur viele Freunde und Ehemann Carsten Thamm-Walz trauern, auch viele Promis drücken ihr Beileid in sozialen Medien aus. So etwa Modell Sophia Thomalla, Komiker Oliver Kalkofe, das TV-Duo Joko und Klaas oder die Moderatorinnen Sylvie Meis und Birgit Schrowange.

„Ich kannte Udo über 17 Jahre“, schreibt Sophia Thomalla in einem rührenden Posting. Walz habe ihr einen ihrer allerersten Jobs als Modell gegeben, seitdem seien die beiden befreundet gewesen.

„Mit ihm stirbt ein Teil von mir“
„Ich werde seine laute Art, sein Lachen, seine weisen Ratschläge, seine grenzenlose Liebe zu Tieren und seine Warmherzigkeit sehr vermissen. Mit seinem Tod geht ein weiterer Mensch, der vom Scheitel bis zur Sohle einfach gütig, großzügig und loyal war. Und davon gibt es in der Branche einfach immer weniger. Ich hab von ihm so viel gelernt und mitgenommen. Mit ihm stirbt ein Teil von Berlin und ein Teil von mir“, so Thomalla traurig. „Meine Gedanken sind zutiefst bei Carsten!“

„Mach den Engeln die Haare schön!“
Auch andere Promis bekundeten ihr Beileid. Komiker Oliver Kalkofe ließ seine Follower wissen: „Sehr traurige Nachricht! Habe ihn oft gespielt ... (er war) wunderbar selbstironisch, charmant und lustig. Danke für alle die herrlichen Vorlagen, es war mir eine Ehre. Gute Reise, Udo. Mach den Engeln die Haare schön!“

„Möchte DANKE sagen“
Moderatorin Birgit Schrowange schrieb: „Du bist viel zu früh gegangen, du wirst fehlen, ich werde mich immer an die schönen Begegnungen mit dir erinnern.“ Influencerin Kim Gloss („Du wirst uns sehr fehlen.“) und Entertainer Julian F.M. Stoeckel schließen sich dem an: „Ohne Schnörkel möchte ich DANKE sagen für dutzende Begegnungen, zahlreiche Gläser Champagner, wahnsinnig viel Spaß und vieles mehr!“

Das TV-Duo Joko und Klaas zeigt sich ebenfalls bestürzt. „Soeben erreichte uns die Nachricht, dass unser langjähriger Begleiter und Freund Udo Walz verstorben ist. Mit großer Bestürzung danken wir dir, lieber Udo, für all die Lacher, die guten und noch besseren Momente, die wir mit dir erleben durften.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele