13.11.2020 07:20 |

Crash bei Kufstein

Lkw-Auffahrunfall auf Autobahn endet glimpflich

„Nur“ Sachschaden und zum Glück keine Verletzten forderte am Donnerstagabend ein Lkw-Auffahrunfall auf der A12 Inntalautobahn bei Kufstein. Ein ukrainischer Lenker (53) krachte mit seinem Sattelschlepper gegen den Anhänger eines anderen Transporters, nachdem dieser verkehrsbedingt angehalten hatte.

Der Unfall ereignete sich gegen 18.30 Uhr auf der A12 in Fahrtrichtung Deutschland. Der Ukrainer dürfte laut Polizei zu spät bemerkt haben, dass der Lkw vor ihm aufgrund eines Rückstaus angehalten hatte. Er konnte den Crash nicht mehr verhindern.

Beide Lenker unverletzt
Glück im Unglück: Der 53-Jährige und der Lenker des anderen Lkw - ein Kosovare (52) - blieben unverletzt. An den Transportern und am Pkw eines 26-jährigen Einheimischen, der beim Passieren der Unfallstelle die Seitentür eines Lkw touchierte, wurden teils massiv beschädigt.

Verkehr über Stadtgebiet umgeleitet
Für die Dauer der Bergung der Transporter und der Aufräumarbeiten war die Inntalautobahn im Bereich der Unfallstelle unpassierbar. Der Verkehr wurde inzwischen über das Stadtgebiet von Kufstein umgeleitet.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. November 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 7°
wolkenlos
-4° / 7°
wolkenlos
-4° / 6°
wolkenlos
-2° / 6°
heiter
-5° / 5°
wolkenlos