Gnesau

Vandalen beschmierten Volksschule und Radarkasten

Kärnten
30.10.2020 19:51

Die Volksschule Gnesau wurde in der Nacht auf Freitag von Unbekannten beschmiert. Auch ein Radarkasten sowie eine Holzhütte wurden beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise. 

Schwer beschädigt haben Unbekannte die  Volkschule Gnesau, Bezirk Feldkirchen. Von Donnerstag auf Freitag beschmierten die Täter die Schule samt angrenzender Holzhütte sowie einen Radarkasten, welcher unweit der Schule auf der B95 aufgestellt ist. Die Eingangstüre zur Holzhütte wurde eingetreten. Weiters konnte festgestellt werden, dass die Fassade des Schulgebäudes abseits der B95 mit zahlreichen Graffitis in roter Farbe verunstaltet wurde. Zudem waren zahlreiche Graffitis auf Türen, Wänden und auch am Dach aufgesprüht. Außerdem wurde eine Eternitplatte vermutlich mit einem Hammer eingeschlagen, zwei Blitzableiter verbogen und Dachziegel zertrümmert.

Bisher konnte ermittelt werden, dass am 29.10.2020 gegen 22:30 Uhr ein silberner Kombi vor der Schule abgestellt war. Weitere Erhebungen folgen. Die PI Patergassen bittet um Hinweise 059133/2205.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele