24.10.2020 11:23 |

Corona

Land bestätigt 84 Neuinfektionen

84 neue Corona-Infektionen sind am Samstag in Kärnten dazugekommen. Derzeit gelten in Kärnten 502 Personen als infiziert. 32 Personen sind hospitalisiert, drei davon werden intensivmedizinisch betreut. Die Anzahl der von Covid-19 genesenen Personen stieg um 56 auf mittlerweile 1.315. 

Im Bezirk Feldkirchen wurde ein Mitarbeiter eines Beherbergungsbetriebes im Rahmen einer Routineuntersuchung seitens des Betriebes positiv auf Covid-19 getestet. 

In einem Klagenfurter Pflegeheim wurden 13 Bewohner und vier Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet. Damit ist in der Landeshauptstadt das dritte Pflegeheim von Covid-19 betroffen. Die entsprechenden Umgebungstestungen des gesamten Heims sind abgeschlossen, die Ergebnisse sind noch ausstehend.

Im Stiftsgymnasium St. Paul wurden zwei Schüler positiv getestet. Damit sind dort mittlerweile drei Klassen abgesondert und wurden auf Home-Schooling umgestellt. Seitens der Verantwortlichen wird nach den Herbstferien darüber entschieden, in welcher Form die betroffenen Klassen fortgeführt werden.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. November 2020
Wetter Symbol