21.10.2020 16:11 |

Absagen trudeln ein

Wegen Corona kein „Gesund leben“ & Glühweinopening

Jetzt trudeln die Absagen ein: Wie schon im Frühjahr werden nach und nach zahlreiche Veranstaltungen, die für den Herbst und Winter geplant waren, abgesagt. Der Grund: Die Sicherheitsmaßnahmen wegen der Corona-Pandemie. 

Offiziell abgesagt wurde die Familien-, Brauchtums- und „Gesund leben“ Messe in Klagenfurt. „Aufgrund der aktuellen epidemiologischen Corona-Lage ist die Durchführung dieser Messe vom 13. bis 15. November 2020 nicht möglich“, heißt es seitens der Kärntner Messen, die das Messejahr 2020 somit schweren Herzens vorzeitig beenden müssen. Bereits online gekaufte Tickets werden rückabgewickelt und das Geld in den nächsten Wochen automatisch rücküberwiesen.

Auch das „Kindertalent“ wurde abgesagt, das Live-Streaming findet ebenfalls nicht statt. Videos der Teilnehmer sind ab Mitte November hier zu sehen.

Glühweinopening abgesagt
Ersatzlos abgesagt wurde auch das große Glühweinopening am Alten Platz in Klagenfurt. Jedes Jahr läutet es die Christkindlmarkt-Saison ein, heuer wird es die Veranstaltung aber nicht geben. Das Glühweinopening, bei dem jährlich Tausende Menschen dabei sind, hätte Anfang November über die Bühne gehen sollen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. November 2020
Wetter Symbol