Aktuelle Covid-Zahlen

Musikerin des Stadttheater-Orchesters infiziert

Kärnten
21.10.2020 17:29

Wieder neue Corona-Fälle in Kärnten: An der Gustav Mahler Privatuniversität für Musik sind mehrere Personen positiv auf das Virus getestet worden. Ebenfalls infiziert ist ein Gemeinderat in Völkermarkt. In Wolfsberg wurden inzwischen fünf Kindergarten-Mitarbeiterinnen positiv getestet. Auch das Orchester des Stadttheaters in Klagenfurt ist betroffen.

In Kärnten sind am Mittwoch 49 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Wie der Landespressedienst in einer Aussendung mitteilte, wurden an der Gustav Mahler Privatuniversität für Musik in Klagenfurt ein Lehrer und zwei Studenten positiv getestet. Das Contact Tracing war im Laufen, die Uni wird bis 3. November geschlossen. Wo es möglich ist, wird auf Distanzlehre umgestellt, es wird zum Beispiel Videostreams aus Lehrsälen geben.

In Völkermarkt wurde ein Gemeinderat positiv auf das Coronavirus getestet. Zwölf Kontaktpersonen der Kategorie eins und fünf der Kategorie zwei wurden gemeldet, auch hier lief das Contact Tracing.

Fünf Kindergarten-Mitarbeiterinnen infiziert
Nachdem am Freitag zwei Kindergärten in der Kärntner Bezirkshauptstadt Wolfsberg wegen eines Corona-Falles geschlossen worden waren, hat sich die Zahl der Infizierten erhöht: Wie der Landespressedienst am Mittwoch mitteilte, wurden nun insgesamt fünf Mitarbeiterinnen der beiden Kindergärten und ein Kind positiv getestet.

Corona: Stadttheater-Orchester betroffen
Eine Musikerin des Orchesters des Klagenfurter Stadttheaters ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Stadttheater bestätigte am Mittwoch, dass die Musikerin am 17. Oktober in einer Vorstellung der Richard Strauss-Oper „Elektra“ zum Einsatz gekommen war. Ihre Kollegen sind nun teilweise in Quarantäne, was auch Auswirkungen auf den Spielbetrieb im Stadttheater hat. Die künftigen Vorstellungen finden nur mit Klavierbegleitung statt. Die für morgen angesetzte Premiere und die kommenden Vorstellungen von „Alcina“ von Georg Friedrich Händel werden mit einer reduzierten Orchesterbesetzung über die Bühne gehen.

Überblick über die Bezirke:

  • Feldkirchen: drei Neuinfektionen
  • Hermagor: eine Neuinfektion
  • Klagenfurt Land: sechs Neuinfektionen
  • St. Veit an der Glan: sieben Neuinfektionen
  • Spittal an der Drau: drei Neuinfektionen
  • Völkermarkt: sieben Neuinfektionen
  • Wolfsberg: zehn Neuinfektionen
  • Villach Stadt: ein genesener Corona-Patient
  • Villach Land: Situation unverändert
 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele