Hubschraubereinsatz

Filmreife Flucht eines Diebs über die Dächer Wiens

Wien
23.10.2020 14:12

Mit seiner filmreifen Flucht hat ein Dieb am Donnerstag in Wien für Aufsehen gesorgt. Gemeinsam mit einem Komplizen (36) hatte der 24 Jahre alte Verdächtige aus einem Auto einen Rucksack samt Wertgegenständen gestohlen. Während der 36-Jährige nach kurzer Verfolgungsjagd von der Polizei gefasst und festgenommen werden konnte, gelang dem Jüngeren zunächst die Flucht über die Dächer von Mariahilf.

Eine Frau war am Donnerstag gerade dabei, ihr Auto auszuladen - und diese Situation nutzten die beiden mutmaßlichen Täter schamlos aus. Sie stahlen einen Rucksack samt Wertgegenständen aus dem Wagen und ergriffen danach die Flucht. Bei der folgenden Verfolgungsjagd wurde zunächst ein 36-jähriger Tscheche festgenommen. Sein Komplize, ein 24 Jahre alter Landsmann, flüchtete allerdings über die Dächer.

Selbst ein Polizeihubschrauber konnte den jungen Mann zunächst nicht ausmachen. Erst Bauarbeiter, die das Geschehen zuvor beobachtet hatten, entdeckten den 24-Jährigen, als er von einem Dachvorsprung auf eine Terrasse sprang. Dort war allerdings Endstation für den mutmaßlichen Dieb: Zurück konnte er nicht mehr und in die dazugehörige Wohnung ebenfalls nicht. Auch für ihn klickten die Handschellen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele