Mehrmals geflohen

Polizist mit Auto gerammt: Flüchtiger gefasst

Wien
23.10.2020 12:42

Ein 28-Jähriger, der am Dienstag vor der Polizei geflüchtet und dabei mit seinem Auto einen Beamten gerammt hatte, ist am Donnerstagabend in Wien-Brigittenau festgenommen worden. Die Exekutive hatte den Mann in einer Wohnung in der Engerthstraße ausgeforscht. Dort flüchtete der Mann zunächst auf ein Fensterbrett im dritten Stock, ließ sich dann aber zur Aufgabe überreden.

Am Dienstagvormittag hatten sich ebenfalls in der Brigittenau wilde Szenen abgespielt: Ein wegen gefährlicher Drohung gegen seine Ex-Freundin gesuchter Mann wollte sich in der Othmargasse seiner Festnahme entziehen. Er lenkte den Wagen auf einen Gehsteig, rammte einen Polizisten und gefährdete Fußgänger. Der verletzte Uniformierte schoss zweimal auf die Hinterreifen des Fluchtautos. Der Pkw-Fahrer konnte vorerst entkommen.

Doch am Donnerstagabend erfolgte dann der Zugriff mit Unterstützung der WEGA, wobei der 28-Jährige auf ein Fensterbrett flüchtete. Nach kurzem Zureden kletterte der Mann von selbst wieder in das Innere, wurde festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele