Mitten im Geschehen

Startschuss für „Krone“-Redaktion in Eisenstadt!

Burgenland
22.10.2020 17:29

Ab sofort berichtet das Burgenland-Redaktionsteam direkt aus dem Büro in Eisenstadt in der Hauptstraße 22a. für unsere Leser hautnah am Geschehen - die Burgenland-„Krone“ ist da, wo du bist!

Spannend, informativ, kritisch und objektiv: So kennen und so lieben die „Krone“-Leser ihre Tageszeitung, und so soll es auch bleiben. Doch was bisher im fernen Wien recherchiert und geschrieben wurde, wird ab sofort im Herzen der burgenländischen Landesmetropole produziert. Nach langen Monaten der Vorbereitung und der Planung wird unser „Krone“-Standort in Eisenstadt, inmitten der Fußgängerzone, Donnerstag endlich feierlich eröffnet.

Zitat Icon

„Unser Ziel ist es, künftig noch näher dran zu sein an den Burgenländern, noch genauer hinzuschauen, wo der Schuh drückt, und noch regionaler zu werden.“

Sabine Oberhauser, Ressortleiterin Burgenland

„Ziel ist es, noch näher dran zu sein“
Fünf Redakteure werden ab sofort, unterstützt durch drei freie Fotografen, aus der Redaktion in der Hauptstraße 22a berichten. „Unser Ziel ist es, künftig noch näher dran zu sein an den Burgenländern, noch genauer hinzuschauen, wo der Schuh drückt, und noch regionaler zu werden“, sagt die Ressortleiterin vor Ort, Sabine Oberhauser. Ihr erprobtes Team bestehend aus Karl Grammer, Christoph Miehl, Patrick Huber und Carina Lampeter wird künftig aus den topmodernen Redaktionsräumen über die Geschehnisse im Burgenland berichten.

Themen wie Landes- und Gemeindepolitik werden ebenso im Zentrum der Berichterstattung stehen wie Umweltfragen, Aktivitäten an den heimischen Schulen, die Kulturszene des Landes und die herausragenden Leistungen der vielen Freiwilligen im Burgenland.

In noch wesentlich größerem Umfang als bisher werden die Redakteure jeden Winkel des Burgenlandes beleuchten und auch aus den entlegensten Gemeinden berichten.

Regionalität, Objektivität und Menschlichkeit
Unterstützt von den Fotografen Reinhard Judt, Christian Schulter und Franz Weber, soll die Burgenland-„Krone“ noch bunter, noch vielfältiger werden. Mut, Haltung und Unabhängigkeit werden die Arbeit ebenso auszeichnen wie Regionalität, Objektivität und Menschlichkeit. Es geht um jeden einzelnen Leser. In der großen „Krone“- Familie soll jeder seinen Platz haben, soll sich jeder in den Artikeln wiederfinden. Ob Nord-, Süd- oder das Mittelburgenland, die „Krone“ ist künftig ganz genau da, wo ihre Leser sind.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
heiter
-1° / 9°
wolkenlos
-1° / 10°
heiter
-0° / 10°
heiter



Kostenlose Spiele