Obdachlose gefunden:

Kriminelle hausten auf gesperrtem Grundstück

Hohe Wellen schlägt der Fall einer 85-Jährigen im Bezirk Mödling. Bei der baupolizeilichen Sperre ihres Grundstücks hausten, wie berichtet, mehrere Obdachlose auf dem Areal. Nach Ermittlungen waren vier Beteiligte vorbestraft, teilweise bereits polizeilich gesucht.

Während in Vösendorf noch politisches Hickhack um den Fall der 85-Jährigen herrscht, konnte wenigstens die Polizei in aller Ruhe weiterarbeiten. Vier Personen, vermutlich allesamt Ausländer, wurden nach der baupolizeilichen Kontrolle Anfang Oktober näher unter die Lupe genommen. Eine slowakische Staatsbürgerin wurde bereits identifiziert. Die 35-Jährige ist vorbestraft und hatte auch ein Aufenthaltsverbot in Österreich. Die Kleinkriminelle wurde laut Landespolizeidirektion bereits abgeschoben.

Rund um ihre drei mutmaßlichen Komplizen laufen aber noch Ermittlungen. Die drei Männer sind vorbestraft und sollen weiter befragt werden. Fakt ist, ohne den Einschreiten der Behörden wäre das Grundstück der verwirrten 85-Jährigen in Vösendorf wohl weiterhin ein Hort für Obdachlose und Kriminelle gewesen

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 25. November 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
0° / 1°
bedeckt
1° / 3°
stark bewölkt
-0° / 2°
Nieseln
-1° / 3°
wolkig
-2° / 1°
stark bewölkt