Seekirchen in Altach

Reise ins Ländle soll nicht nur ein Ausflug werden

Salzburg
17.10.2020 14:00

Seekirchen trifft heute in der zweiten Runde des ÖFB-Cups auf Bundesligist Altach. Goalie Nico Tezzele hofft auf eine Sensation und will sich ins Rampenlicht spielen.

Als krasser Außenseiter ist Seekirchen heute (17) in der zweiten Runde des ÖFB-Cups in Altach zu Gast. Jedoch liegt die Rolle des Underdogs den Mannen von Trainer Alex Schriebl. In der ersten Runde kickte man überraschend den steirischen Traditionsklub GAK aus dem Bewerb.

Schon in Graz war Nico Tezzele ein sicherer Rückhalt für die Wallerseer. Auch heute soll der Goalie wieder zur Bestform auflaufen. „Es ist natürlich ein ganz besonderes Spiel für uns alle. Die Spannung ist anders als sonst“, erzählt der 24-Jährige im „Krone“-Gespräch. Dass heute eine Menge auf ihn zukommen wird, stört Nico überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil: „Heute kann ich mich beweisen. Solche Plattformen muss man nutzen weil die Aufmerksamkeit viel größer ist als bei Ligaspielen“, weiß Tezzele, der einen Sprung ins Profigeschäft anstrebt.

„Wir wollen das Spiel lange offen halten“, schließt Trainer Schriebl eine Sensation nicht aus. Diese ist den jungen Seekirchenern, auch dank Tezzele, definitiv zuzutrauen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele