Schuhe gestohlen

Bursche nach Überfall auf Linzer Bahnhof gefasst

Oberösterreich
15.10.2020 21:31

Mehrmals wurde ein 14-jähriger Bursche am Linzer Bahnhof zum Überfallopfer. Einmal wurde er wegen seiner Schuhe mit Schlägen bedroht - dieser Fall ist jetzt geklärt. Ein erst 15-jähriger Afghane wurde verhaftet.

Am 9. Oktober 2020 am späten Nachmittag kam ein 14-jähriger rumänischer Staatsbürger im Beisein seiner Mutter zur Polizei, um Anzeige zu erstatten. Er gab an, dass ihn ein russischer Jugendlicher am Bahnsteig 21 mit Schlägen gedroht hatte, sollte er den Linzer Bahnhof nicht sofort verlassen.

Messerstich angedroht
Außerdem sei er kurz danach von einem anderen 15-jährigen russischen Staatsbürger in der Bahnhofparkgarage verletzt worden. Dieser schlug ihm mit der Faust mehrmals ins Gesicht. Unmittelbar danach ist gegen ihn noch ein Messerstich angedroht worden, sollten sie ihn am Hauptbahnhof nochmal sehen.

Schon einmal Opfer geworden
Durch die Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 14-jährige Linzer zusätzlich am 3. Oktober 2020 von einem weiteren Mitglied dieser Bande am Hauptbahnhof beraubt worden war. Dabei drohte ihm ein afghanischer Jugendlicher mit Schlägen, um an seine neuen Schuhe zu gelangen.

Schuhräuber gefasst
Der Schuh-Raub ist nun geklärt: Es handelt sich um einen 15-jährigen Linzer afghanischer Herkunft, gegen den bei der Staatsanwaltschaft Linz eine Festnahmeanordnung erwirkt wurde. Diese wurde am Donnerstag vollzogen, der junge Afgahne zeigte sich zum Sachverhalt nicht geständig.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele