16.10.2020 15:06 |

Sicherheitskonzept

Weihnachtshaus ist bereit

Das auf der ganzen Welt bekannte und beliebte Weihnachtshaus von Sabine Gollnhuber wird auch im Corona-Jahr erstrahlen. Ein umfangreiches Maßnahmenkonzept soll heuer für die Sicherheit der Besucher sorgen.

Freude bei Sabine Gollnhuber: Nachdem aufgrund der Corona-Situation zunächst ungewiss war, ob ihr Winterwunderland in Bad Tatzmannsdorf zum zehnjährigen Jubiläum heuer überhaupt Besucher empfangen darf, hat sie nun grünes Licht erhalten. Ganz so wie die früheren Jahre wird es allerdings nicht sein.

Damit der Abstand eingehalten werden kann, dürfen immer nur 100 Menschen gleichzeitig auf das 5000 Quadratmeter große Grundstück. Mit drei Metern Breite werden auch die Gehwege genügend Platz zum Abstandhalten bieten. Beim Eingang gilt es zudem, die Kontaktdaten zu hinterlassen. Eine weitere Maßnahme, die der Pandemie geschuldet ist: Die weihnachtlichen Open Air Konzerte wurden abgesagt. Nichtsdestotrotz freut sich die Familie Gollhuber schon, den Gästen auch heuer wieder ein ganz besonderes Weihnachtserlebnis bieten zu können. Mehr als 180 Figuren und hunderttausende Lichter warten schon. Eröffnung ist am 28. November.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
8° / 14°
Nebel
5° / 15°
stark bewölkt
7° / 14°
Nebel
6° / 15°
wolkig
6° / 15°
wolkig