2000 Euro für Hinweise

Fahndung nach bewaffnetem Bankräuber in Wien

Wien
11.10.2020 12:24

Am 8. Oktober wurde im 5. Bezirk in Wien gegen 13.08 Uhr eine Bank überfallen. Der noch unbekannte Täter bedrohte den Bankangestellten mit einer schwarzen Pistole und forderte in akzentfreiem Deutsch Bargeld. Dieses wurde in einen grünen Stoffsack gepackt. Anschließend flüchtete der Mann. Sein Weg führte ihn wohl über die Nikolsdorfer Gasse und in weiterer Folge links über die Stolberggasse (Richtung Zentagasse). Eine Fahndung verlief negativ, die Polizei bittet um Hinweise.

Der Tatverdächtige wird als etwa 1,7 Meter groß beschrieben, mit mittlerer Statur und hellem Hauttyp mit Bartansatz. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkle Daunenjacke, eine dunkle Jeanshose, eine olivgrüne Stoffhaube und dunkle Sneaker mit weißer Sohle und weißen Schuhbändern. Er war mit einem Mund-Nasen-Schutz „maskiert“ und hatte einen grünen Stoffsack mit Kordelzug dabei.

Die Polizei bittet nun um Hinweise. Für solche, die zur Ausforschung des Täters führen, wurde eine Belohnung in Höhe von 2000 Euro ausgelobt.

Zeugen, denen der Tatverdächtige vor, während oder nach seiner Flucht aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Journaldienst des Ermittlungsdienstes unter der Telefonnummer 01/3131033800 entgegengenommen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele