Mit Videostream

„Krone“-Adventwanderung in den Bergen heuer anders

Kärnten
11.10.2020 11:00

Für viele sind die Adventwanderungen von „Krone“, Kirche und Bergrettung längst eine besinnliche und lieb gewonnene Einstimmung auf die Weihnachtszeit. Und es gefällt uns, wie wir bei jedem Wetter aufsteigen, auf den Gipfeln zusammenstehen und bei Kälte, Sturm und Eis noch enger zusammenrücken, um den vielsagenden, berührenden Worten unseres Kärntner „Alpin-Seelsorgers“ Roland Stadler zu lauschen. Gemeinsam haben wir überlegt, beraten und diskutiert, wie wir trotz Corona-Epidemie auch heuer die vier Adventwanderungen stattfinden lassen können. Besonders die Andacht stellt uns vor ein Problem, denn der geforderte Corona-Abstand ist auf den Gipfeln einfach nicht einhaltbar.

Unsere Lösung: Jeder kann heuer allein an den vier Adventsonntagen auf einen beliebigen Berggipfel klettern, kurz Innehalten und dort oben auch der Bergbotschaft von Roland Stadler folgen, die wir heuer erstmals per Videostream live übertragen werden. Jedoch nicht von unseren bekannten Bergzielen Topitza, Stubeck, Dobratsch und Monte Lussari, sondern von anderen wunderschönen Bergen, die über ganz Kärnten verteilt sind.

„Genießen wir die Adventwanderungen mit viel Abstand und trotzdem verbunden, in Gedanken und per Livestream“, fasst es Seelsorger Roland zusammen. Und wir in der „Krone“-Redaktion würden uns freuen, wenn wir zahlreiche Fotos und Nachrichten erhalten, aufgenommen an den vier Adventsonntagen auf vielen Bergen. Tragen wir doch den Gedanken der Adventwanderungen im Kärntner Jubiläumsjahr weit über unsere Landesgrenzen hinaus. Ich jedenfalls freue mich auf die heurigen Adventwanderungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele