Menschlichkeit siegt

Bürokratie bewältigt: Aiden (2) bekommt Therapie

Niederösterreich
09.10.2020 06:02

Menschlichkeit sticht Bürokratie! Aufatmen bei einem verzweifelten Vater in Niederösterreich nach einer „Krone“-Story vom August: Sein schwer behinderter Sohn Aiden (2) bekommt nun doch die nötige Wunschtherapie. Der Familie des Zweijährigen fallen Steine vom Herzen.

„Spät, aber doch hat es nun geklappt, und die von unserer Familie so gewünschte Therapieform für unseren Aiden startet“, freute sich Dietmar P. am Donnerstag. Wie berichtet, hatte die „Krone“ den Fall des kleinen Aiden im August zum Thema gemacht.

Der kleine Bub, der weder gehen noch reden kann, hat auch beim Sehen gewaltige Schwierigkeiten. Das Kind ist bereits zwei Jahre alt, doch anstatt herumzulaufen und die ersten Worte zu sagen, heißt es weiterhin Therapien in St. Pölten, im Wiener AKH und Besuche daheim von einer Frühförderin. Jetzt der Sieg der Menschlichkeit, und die von Aiden so heiß geliebte Frühförderin kann nun auch die Sehtherapie durchführen! Das wäre wegen der Bürokratie vorab nicht möglich gewesen.

Zitat Icon

Wir sind allen Beteiligten wirklich immens dankbar und hoffen, dass unser Aiden mit der Hilfe für seine Augen nun einen Entwicklungsschritt nach vorne machen kann.

Dietmar P.

„Immens dankbar“
„Wir sind allen Beteiligten wirklich immens dankbar und hoffen, dass unser Aiden mit der Hilfe für seine Augen nun einen Entwicklungsschritt nach vorne machen kann“, betonte der erleichterte Vater am Donnerstag im Gespräch mit der „Krone“.

Matthias Lassnig, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele