Verzweifelter Vater

Bürokratie statt Hilfe für kleinen Aiden (2)

Niederösterreich
25.07.2020 06:01

Bürokratie statt Menschlichkeit! Weil eine Hilfsorganisation auf Prinzipien beharrt, kann dem kleinen Aiden (2) nicht richtig geholfen werden - so der verzweifelte Vater Dietmar P. aus Niederösterreich. Dabei wäre es so wichtig, dass der kleine Bub, der weder gehen noch reden kann, auch beim Sehen eine Förderung bekommt.

Aiden ist zwei Jahre alt, doch anstatt herumzulaufen und Worte zu plappern heißt es für ihn: Einmal in der Woche Physiotherapie in St. Pölten (Niederösterreich), ein zweites Mal im Wiener AKH und Besuch daheim von einer Frühförderin vom Land Niederösterreich.

„Sind so dankbar für die Hilfsangebote“
„Wir sind so dankbar für die Hilfsangebote. Die Frühförderin hat einen besonders guten Draht zu Aiden“, berichtet Vater Dietmar der „Krone“ - Aiden ist nämlich in der Entwicklung extrem weit hinten nach, kann weder robben, krabbeln noch richtig greifen.

Zitat Icon

Wir brauchen eine Förderung für die Sehschwäche und hoffen, dass unser Fall genau betrachtet wird.

Dietmar P. im Gespräch mit der „Krone"

Wäre das nicht schon schlimm genug, sind auch seine kleinen Augen von der Beeinträchtigung schwer betroffen. Dabei gibt es einen Verein in Niederösterreich, der helfen könnte, doch nur, wenn auch die Frühförderung übernommen wird. Doch Aidens Familie möchte die bestens funktionierende Hilfe nicht tauschen und steht verzweifelt vor der nächsten Barriere.

Matthias Lassnig, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele