Aktuelles Update

Corona: 52 Neuinfektionen an nur einem Tag

Kärnten
08.10.2020 14:07

Insgesamt 52 Neuinfektionen mit dem Coronavirus sind seit gestern, Mittwoch, in Kärnten gemeldet worden. Donnerstagfrüh waren es 31 frisch Infizierte, im Laufe des Tages kamen 21 weitere dazu. Zehn der aktuell 21 Neuinfektionen sind dem Bezirk St. Veit zuzurechnen, sechs Villach-Stadt, je zwei Klagenfurt-Stadt und Klagenfurt-Land und eine dem Bezirk Spittal. 

Die neuen Ansteckungen mit dem Virus teilen sich auf mehrere Bezirke auf:

  • Klagenfurt-Stadt +8
  • St. Veit an der Glan +16
  • Völkermarkt +5
  • Villach-Stadt +10
  • Spittal an der Drau +5
  • Klagenfurt-Land +5
  • Villach-Land +2
  • Hermagor +1

„Natürlich ist die Anzahl der Neuinfizierten im Verleich zu den letzten Tagen höher, jedoch gab es auch mehr Genesene als Infektionsfälle zu verzeichnen. Ob die neuen Fälle ein Ausreißer sind oder nicht, kann momentan noch nicht gesagt werden“, so der Landespressesprecher.

Seit Beginn der Pandemie wurden in Kärnten insgesamt 1085 Corona-Fälle bestätigt. Mehr als 85.500 Proben wurden genommen, 796 davon gestern.

Ski-NMS Feistritz sperrt wieder auf
Nachdem eine Lehrkraft an Corona erkrankt war, kann die Ski-NMS in Feistritz an der Drau wieder aufsperren. Das Bildungsinstitut ist seit heute, Donnerstag, wieder geöffnet. Alle durchgeführten Tests - sowohl bei Schülern als auch Lehrern - waren negativ. Die Sperre der Schule wurde deshalb von der Bezirkshauptmannschaft Villach-Land aufgehoben.
Die Schüler befinden sich derzeit noch im Distance Learning, weil die Lehrkräfte weiterhin in Quarantäne sind. Der Unterricht in der Schule findet wieder ab Dienstag statt. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele