04.10.2020 15:45 |

Seit Herbst 2019

Trio nutzte Lagerhalle als Cannabis-Plantage

Ein Zuchtzelt samt Belüftung und Wärmelampen: Drei Salzburger betrieben in einer Lagerhalle in Seekirchen eine professionelle Cannabisplantage. Knapp ein Jahr baute das Trio dort Drogen an, nun kam die Polizei den Männern auf die Schliche.

Die Salzburger im Alter von 27, 30 und 50 Jahren wollten sich damit laut Polizei eine zusätzliche Einnahmequelle verschaffen. Bei der Durchsuchung der Wohnung des 30-Jährigen stellten die Ermittler 50 Gramm Kokain, mehr als 200 Gramm Cannabiskraut, 36.000 Euro Bargeld sowie eine nicht registrierte Faustfeuerwaffe samt Munition sicher. Die vom Beschuldigten professionell versteckten Gegenstände wurden durch Polizeihunde aufgespürt.

Einer der drei Beschuldigten gestand, gemeinsam mit zwei Komplizen die Anlage aufgebaut und betrieben zu haben. Laut seinen Angaben wurde die mehrmals geerntete Cannabismenge von rund zwei Kilogramm pro Ernte untereinander aufgeteilt. Das Trio wird angezeigt, weitere Ermittlungen laufen. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Oktober 2020
Wetter Symbol