Jagerhofers Pläne

Mister Beach liefert eine Million Pakete

Kärnten
03.10.2020 09:30

Mister Beach-Volleyball zieht es zurück nach Kärnten. Nach sechs Jahren in den USA schlägt Hannes Jagerhofer seine Familienzelte in Velden auf. Seinen neuen Firmensitz hat der Manager in ein Herrenhaus am St. Veiter-Ring in Klagenfurt verlegt. Dort plant er Events, die für alle zugänglich sein sollen.

Bis zum Ausbruch der Pandemie hat Jagerhofer weltweit jährlich 22 Beach-Volleyball-Turniere veranstaltet. Wenn alles überstanden ist, will der Feldkirchner seine Aktivitäten auf nur noch vier Events reduzieren. Der 58-Jährige freut sich schon auf sein neues Domizil in Velden, das in wenigen Wochen bezugsfertig sein wird: „Ich hab’ mit der Familie sechs Jahre lang in Amerika gelebt.“ Die Zeit der Vielfliegerei sei nun vorbei: „Ich habe bei den Airlines immer noch ein Guthaben von mehr als 1,2 Millionen Meilen.“

Seinen Firmensitz richtet der Manager derzeit in Klagenfurt ein, und zwar in einer historischen Villa auf einem Areal von 3000 Quadratmeter. „Ich baue für Kunden ein digitales Kompetenzzentrum.“ Sein Haus soll das ganze Jahr über ein Treffpunkt für alle Kärntner sein. Jagerhofer: „Zum Auftakt machen wir im Garten einen Eislaufplatz für Kinder- und Hobbyteams.

Sein nächstes größeres Event sind die Recap Days von 16. bis 18. März 2021 in Wien: „Corona hat gezeigt, dass nichts in Stein gemeißelt ist. Die Olympischen Spiele und die Fußball-EM wurden verschoben. Das war zuvor undenkbar.“

Neben vielen anderen Projekten managt Jagerhofer auch seine Versandplattform Check-Robin: „Eine Milliarde Pakete sind allein in Europa zu transportieren. Wir liefern davon eine Million aus.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele