02.10.2020 11:13 |

Drama um Schweizerin

Vermisste Urlauberin (82) in Tirol tot aufgefunden

Traurige Gewissheit herrscht nun um eine 82-jährige Urlauberin aus der Schweiz, die seit Mittwochabend im Tiroler Außerfern als vermisst galt: Im Zuge einer Suchaktion wurde die Leiche der Frau in einem Bach gefunden. Die genauen Todesumstände sind noch unklar.

Seit Mittwochabend fehlte von der 82-Jährigen, die in einem Hotel in Ehrwald zu Gast war, jede Spur. Da ein Unfall befürchtet wurde, leitete die Polizei sofort eine Suchaktion in die Wege - Unterstützung gab es unter anderem von der Bergrettung und der Feuerwehr.

Leiche in Bach gefunden
Am Donnerstag nahm der Vermisstenfall schließlich ein trauriges Ende: Im Bereich der Ehrwalder-Alm-Bahn wurde im Gaisbach eine Frauenleiche gefunden. Wie sich dann herausstellte, handelte es sich um die 82-jährige Schweizerin. „Die genauen Todesumstände sind noch nicht geklärt. Aufgrund der derzeitigen Ermittlungsergebnisse kann jedoch von einem Sturzgeschehen ausgegangen werden“, berichtete die Polizei.

Die Staatsanwaltschaft Innsbruck hat eine Obduktion der Leiche angeordnet.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 16°
einzelne Regenschauer
3° / 14°
einzelne Regenschauer
4° / 12°
einzelne Regenschauer
4° / 16°
einzelne Regenschauer
3° / 17°
einzelne Regenschauer