Screening ergab:

Bereits 53 Infizierte bei Firmen-Cluster in NÖ

Niederösterreich
02.10.2020 10:15

Wie schnell sich das Coronavirus verbreiten kann, zeigt ein aktuelles Beispiel aus Wiener Neudorf im niederösterreichischen Bezirk Mödling. Wie am Donnerstag berichtet, wurden dort 18 Mitarbeiter einer Firma positiv getestet. Nach Informationen der „Krone“ liegen jetzt auch die ersten Ergebnisse des folglich angeordneten Screenings vor - 53 der 60 Mitarbeiter sind infiziert!

Die Lage in Niederösterreich spitzt sich weiter zu: Beim Screening einer Logistikfirma in Wiener Neudorf im Bezirk Mödling wurden 53 der 60 Mitarbeiter positiv getestet. Laut Insider-Informationen soll es sich beim Großteil der Infizierten zudem um Leiharbeiter aus Ungarn handeln, die zwischen ihrem Wohnsitz und dem Arbeitsplatz hin und her gependelt sind.

„Acht der infizierten Personen kommen aus Niederösterreich. Weitere Mitarbeiter der Firma haben ihren Wohnsitz in Wien“, bestätigt ein Sprecher der Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig.

Neuer Corona-Wirbel herrscht indes auch in der Stadt Krems. Bereits am Donnerstag machten Gerüchte die Runde, dass ein blau-gelber Bezirk an der roten Ampelfarbe gekratzt haben soll. Wie die „Krone“ erfahren hat, soll es sich dabei um die Wachau-Metropole gehandelt haben.

Hintergrund der Überlegungen soll einem Insider zufolge aber nicht allein die Fallzahl, sondern vor allem auch das Auftreten gleich zweier zusammenhängender Cluster gewesen sein. Wie mehrfach berichtet, trat in der Kremser Szene-Discothek „Q-Stall“ ein Cluster auf, der sich auf gleich mehrere Landesbezirke, vor allem aber auch auf die Danube Private University (DPU) ausweitete, wo sich daraus dann auch ein neuer Infektionsherd bildete.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele