5:1 gegen Rotenturm

Eberau: Die Teamchemie als Erfolgsfaktor

Fußball Unterhaus
29.09.2020 07:21

Eberau siegte in Rotenturm 5:1 und ist in dieser burgenländischen 2. Liga-Süd Saison noch ungeschlagen. Die Teamchemie ist der Erfolgsfaktor.

Spitzenspiel in der 2. Liga Süd: Rotenturm gegen Eberau, Dritter gegen Zweiter und Halbzeitstand 4:0 für Eberau. Im siebten Spiel geht die Mannschaft von Spielertrainer Michael Thek, der selber das 3:0 erzielte, zum sechsten Mal mit einer Führung in die Halbzeitpause. Alle diese Spiele wurden daraufhin auch gewonnen. „Wir haben aus dem Großteil unserer Chancen auch ein Tor gemacht“, ist der spielende Coach mit 5:1 Sieg naturgemäß zufrieden. Gleichzeitig erklärt er aber auch, dass es „spielerisch nicht so überragend von uns war.“

Überragend hingegen ist die bisherige Saison von Eberau. Sechs Siege und ein Unentschieden in sieben Spielen, dazu eine Tordifferenz von 24:5. „Wir sind einfach ein eingespieltes Team und wenn einer ausfällt, haben wir genug Spieler, die einspringen.“

Rang eins als Ziel
Nach dem Abstieg aus der Burgenlandliga 2017 war Eberau in den vergangenen Spielzeiten immer nah dran am Wiederaufstieg. Etwas, dass in dieser Saison gelingen soll. „Wenn es so weiter läuft, ist Rang eins unser Ziel“, erklärt der Übungsleiter.

Sebastian Farkas, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele