21.09.2020 08:18 |

Im Haus überrascht

Schwiegersohn schrie Einbrecher in die Flucht

Über eine unversperrte Eingangstür dürfte Sonntagmittag ein Einbrecher in ein Haus in St. Stefan im Rosental (Steiermark) eingedrungen sein. Ein 34-jähriger Südoststeirer, der seinen Schwiegereltern das Mittagessen bringen wollte, überraschte den Mann und schrie ihn in die Flucht. Laut Polizei könnte eine Spur zu zwei Ungarn führen.

Als der 34-jährige Südoststeirer kurz nach 12 Uhr das Mehrfamilienhaus der Schwiegereltern in Lichendorf betrat, kam ihm plötzlich ein unbekannter Mann entgegen. Der Südoststeirer schrie laut los, woraufhin der Unbekannte fluchtartig das Haus verließ, die Tür hinter sich zuschlug und ohne Beute über den Garten in unbekannte Richtung flüchtete.

Polizei bittet um Hinweise
Eine Fahndung nach dem Mann verlief ohne Erfolg, der Vorfall war erst knapp eine Stunde später angezeigt worden. Bisherige Ermittlungen ergaben, dass gegen Mittag zwei Männer aus Ungarn mit einem rot-braunen Kombi (ungarisches Kennzeichen) unweit des Hauses nach Sperrmüll gefragt hatten. Ob die beiden in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Vorfall stehen, ist laut Polizei nicht bekannt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion St. Stefan im Rosental unter der Telefonnummer 059133/6128.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 19. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 13°
bedeckt
4° / 12°
bedeckt
8° / 13°
bedeckt
6° / 12°
bedeckt
4° / 12°
wolkig