Opfer schwer verletzt

Bub (15) auf Schulweg von Teenager angeschossen

Ausland
07.09.2020 16:05

Ein 15-Jähriger ist am Montagmorgen in Kesgrave, einer Stadt in der britischen Grafschaft Suffolk, auf dem Weg in die Schule angeschossen worden. Ein tatverdächtiger Teenager wurde festgenommen. Das Opfer wurde nach dem Angriff schwer verletzt mit einem Helikopter ins Krankenhaus gebracht.

Der mutmaßliche Täter wurde laut Auskunft der Polizei zur Befragung in Polizeigewahrsam genommen. „Nach diesem schweren Vorfall ist es unsere Priorität, für die Sicherheit aller zu sorgen. Wir tragen nun Sorge, dass sich alle wieder sicher fühlen können, wenn sie heute Nachmittag ihre Kinder von der Schule abholen“, schreib die Polizei in einer auf Twitter verbreiteten Aussendung. 

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Polizei sucht derzeit nach Zeugen der Tat. Die Polizei ist mit einem verstärkten Aufgebot vor Ort und das Gebiet wurde abgesperrt.

Die Kesgrave High School schrieb unterdessen auf Twitter, alle anderen Schüler seien in Sicherheit und man habe die Situation in enger Absprache mit den Behörden im Griff.

Messermord in Birmingham: 27-jähriger Mann festgenommen
Erst am Wochenende hatte ein Mann in Birmingham mehrere Menschen mit einem Messer verletzt, einen von ihnen tödlich. Der Mann sei des Mordes und des siebenfachen versuchten Mordes verdächtig, teilten die Ermittler Montagfrüh mit. Am Abend zuvor waren Bilder des Gesuchten veröffentlicht worden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele