28.08.2020 15:19 |

Diebstahl in Leibnitz

Mit gestohlenem Pkw bei Juwelier eingebrochen

Vermutlich drei Männer dürften in der Nacht auf Freitag mit einem in Graz gestohlenen Auto in ein Juweliergeschäft in Leibnitz gerast sein. Die Täter stahlen danach Goldschmuck und machten sich davon, hieß es in einer Aussendung der Landespolizeidirektion Steiermark. Die Ermittler bitten nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugen meldeten, dass offenbar drei südländische Männer vom Parkplatz eines Autohändlers in der Grazer Kärntnerstraße einen zum Verkauf angebotenen Pkw gestohlen haben. Die Täter sollen auch noch ein slowenisches Kennzeichenpaar eines anderen Fahrzeugs entwendet und am Wagen montiert haben.

Das gleiche Fahrzeug wurde gegen 3.00 Uhr bei dem Juwelier in Leibnitz als Rammbock verwendet: Die Diebe fuhren gegen die Eingangstüre und gelangten so in das Geschäft. Wie viel Schmuck sie stehlen konnten, war vorerst unklar. Das kaputte Auto ließen die Täter zurück. Eine Fahndung blieb erfolglos. Hinweise werden beim Journaldienst unter der Telefonnummer 059 133/603333 erbeten.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 30. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 3°
stark bewölkt
-3° / 4°
leichter Schneefall
-6° / 4°
stark bewölkt
-0° / 3°
Schneefall
-2° / 1°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)