21.08.2020 17:00 |

Trio unter Verdacht

Junge Serieneinbrecher tappten in Polizei-Falle

Fünf Lokale und drei Vereinsheime wurden in den vergangenen Nächten im Tiroler Axams (Bezirk Innsbruck-Land) von Einbrechern heimgesucht - in der Nacht auf Freitag legten sich Polizeibeamte auf die Lauer. Und tatsächlich: In der Nachbargemeinde Birgitz gingen ihnen drei verdächtige Jugendliche bei einem weiteren Versuch ins Netz.

Die mysteriöse Einbruchserie zwang die Polizei zum Handeln - in Form von verstärkten Überwachungstätigkeiten. In der Nacht auf Freitag waren diese von Erfolg gekrönt. „Ein 17-jähriger Portugiese sowie zwei 15-jährige Österreicherinnen konnten bei einem versuchten Einbruch in ein Gastlokal in Birgitz auf frischer Tat ertappt und folglich vorläufig festgenommen werden“, heißt es vonseiten der Polizei.

17-Jähriger gestand alle Einbrüche
Im Zuge der Einvernahme habe der 17-jährige Verdächtige gestanden, sämtliche Einbrüche begangen zu haben. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand besteht zudem der Verdacht, dass die beiden 15-Jährigen teilweise einzeln, teilweise gemeinsam an einigen Einbrüchen beteiligt waren“, so die Ermittler weiter.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft werden alle Beschuldigten auf freiem Fuß angezeigt.

Von
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-6° / 2°
leichter Schneefall
-9° / 1°
leichter Schneefall
-8° / -0°
starker Schneefall
-7° / 0°
leichter Schneefall
-9° / 0°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)