18.08.2020 16:17 |

Schüsse auf Reifen

Österreicher fährt Polizist in Ungarn an: Gefasst!

Ein österreichischer Alkolenker hat am Montagabend einen ungarischen Polizisten nahe Sopron angefahren. Kollegen des Verletzten feuerten daraufhin auf die Reifen des Flüchtenden, doch dieser entkam zunächst.

Wie ungarische Medien am Dienstag berichteten, war der Österreicher bei Sopron aufgehalten und zum Alkotest gebeten worden. Als dieser positiv ausfiel, brauste der Mann mit seinem Audi davon.

Der Autofahrer wollte offenbar vermeiden, dass er auf eine ungarische Polizeiinspektion gebracht wurde. Es entwickelte sich eine wilde Verfolgungsjagd, bis die ungarischen Polizisten den Mann stoppten.

Schüsse auf Reifen
Doch der gab plötzlich erneut Gas und fuhr dabei den Beamten an, der verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Trotz der Schüsse konnte der Österreicher zunächst über die Grenze entkommen.

Die ungarischen Beamten verständigten ihre österreichischen Kollegen. Beamte der Polizeiinspektion Schattendorf (Bezirk Mattersburg) stoppten den Alkolenker schließlich und nahmen den Mann fest.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 25. September 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
17° / 19°
starke Regenschauer
16° / 22°
Gewitter
17° / 19°
starke Regenschauer
17° / 19°
starke Regenschauer
16° / 19°
starke Regenschauer
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.