18.08.2020 17:01 |

Dank Online-Unterricht

Studentin schaffte trotz Krise ihren Abschluss

Das letzte Semester wird Theresa Schultz, Studentin der FH Burgenland, wohl lange in Erinnerung bleiben. Dank technischer Möglichkeiten sowie einer perfekte Organisationen, konnte sie ihren Studienabschluss trotz Krise wie geplant dennoch absolvieren.

Am 10. März erhielten die Studierenden der FH Burgenland eine E-Mail in der verkündet wurde, dass der Unterricht ab sofort online stattfinden wird. Der erste Schock saß bei Theresa Schultz tief. „Ich hatte Angst, dass ich mein Studium nicht abschließen könnte“, erzählt sie. Doch ihre Sorgen, waren unbegründet. Dank rascher technischer Umstellungen und perfekter Betreuung auch aus der Ferne, konnte die junge Frau all ihre Prüfungen erfolgreich absolvieren. „Das war nur aufgrund des guten Miteinanders möglich. Jeder hatte Verständnis wenn es doch mal kleinere Schwierigkeiten gab“, so Schultz.

Die gesammelten Erfahrungen, nimmt sie mit ins nächste Semester. Denn bereits im Herbst beginnt sie ihr Masterstudium an der FH.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
3° / 5°
stark bewölkt
2° / 6°
wolkig
3° / 4°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)