14.08.2020 10:04 |

Live-Hochamt:

Mariä Himmelfahrt am Bildschirm vor Kirche

Seelsorgerische Not macht erfinderisch! Das trifft besonders auf den rührigen Franziskaner-Pater Thomas in Frauenkirchen zu. Das Hochfest Mariä Himmelfahrt wird wegen der Corona-Beschränkungen via Bildschirm und Lautsprecher auf den Kirchenplatz übertragen.

Hunderte Gläubige werden am großen Frauentag zur Basilika strömen, um insgesamt sieben Gottesdienste zu feiern. Doch wegen der Corona-Einschränkungen kann Guardian Pater Thomas Lackner unmöglich alle Schäfchen in die schöne alte Basilika lassen. Dabei sein werden aber alle können. „Wir stellen mit Elektromeister Franz Waldherr eine Bild-Ton-Anlage auf“, schildert der engagierte Franziskaner.

Er hat für seine Schäfchen noch ein Glaubensservice im Talar. Durch eigens angefertigte und mit Weihwasser aus der Basilika gefüllte „Tuben“ im Handtaschenformat (eingebaute Pumpen inklusive!) können Gläubige in Corona-Zeiten den Segen Gottes überall mitnehmen.

M. Perry, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 26°
wolkenlos
8° / 25°
wolkenlos
10° / 27°
wolkenlos
11° / 26°
wolkenlos
10° / 25°
wolkenlos