„Inakzeptabel“

Hitlergruß? Riesen-Wirbel um Baseball-Trainer

Sport-Mix
07.08.2020 10:14

Riesen-Wirbel um Baseball-Trainer Ryan Christenson von den Oakland Athletics! Grund: Seine Geste, die wie ein Hitlergruß aussah. Immerhin: Der US-Star hat sich nach dem Spiel entschuldigt. „Was ich getan habe, ist inakzeptabel und ich entschuldige mich zutiefst“, sagte der Bank-Coach des Teams aus der US-amerikanischen MLB in einer Mitteilung.

Der 46-Jährige hatte nach dem 6:4-Sieg der Athletics am Donnerstag gegen die Texas Rangers den Spieler Liam Hendriks mit einem in Coronavirus-Zeiten gängigen Ellbogenstoß beglückwünscht, dann aber die Hand gerade ausgestreckt.

„Meine Geste führte unbeabsichtigt zu einem rassistischen und schrecklichen Gruß“, sagte Christenson. Der frühere Profi der Major League Baseball betonte dabei, dass er keinerlei rechtsradikale Ansichten habe.

Auch der Verein aus Kalifornien kritisierte das Handzeichen seines Bank-Trainers scharf. „Wir unterstützen oder dulden diese Geste oder das rassistische Gefühl dahinter nicht“, schrieben die Athletics in einer Mitteilung. „Das ist unglaublich beleidigend, besonders in diesen Zeiten, in denen wir als Verein mit vielen anderen daran arbeiten, rassistische Ungleichheiten in unserem Land aufzudecken und zu beseitigen. Es tut uns sehr leid, dass dies auf unserem Spielfeld passiert ist.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele