Corona-Immunität

Erster deutscher Patient hat keine Antikörper mehr

Ausland
27.07.2020 22:01

Dass eine überstandene Infektion mit SARS-CoV-2 nicht zwingend dazu führt, dass man eine Immunität gegen das neuartige Coronavirus aufbaut, haben schon mehrere Studienergebnisse angedeutet. Nun spricht der als erster deutscher Patient geltende Mitarbeiter des Autozulieferers Webasto in Bayern in einem Interview über seine Erkrankung und verrät, dass er bereits nach drei Monaten „keine neutralisierenden Antikörper“ mehr in seinem Blut gehabt habe.

Von seiner Erkrankung gebe es keinerlei Nachwirkungen, er habe „Riesenglück“ gehabt. Der Mitarbeiter des Unternehmens aus Stockdorf in Bayern war am 27. Jänner positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden. Er sei damals vor allem um seine schwangere Frau und seine kleine Tochter besorgt gewesen, die sich aber - ebenso wie andere Familienmitglieder oder Freunde - nicht bei ihm angesteckt hätten, berichtet der Mann im Gespräch mit „Zeit Online“.

„Das ist für mich bis heute nicht nachvollziehbar, da ich eine volle Woche unbewusst dieses Virus in mir hatte und ich normal mit meiner Familie und Freunden zusammen war.“ Es seien aber alle zweimal getestet worden, alle Tests seien negativ ausgefallen.

Der erste deutsche Corona-Patient war 19 Tage im Krankenhaus, ihm gehe es heute bestens. Angesteckt habe er sich während einer einstündigen Besprechung mit einer Kollegin aus China.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele