Austria vor „Endspiel“

„Wir haben nur einen Plan A!“

Kärnten
27.07.2020 14:57

- Bundesliga oder 2. Liga? Das ist hier die Frage! Austria Klagenfurts Sportchef Imhof macht da zumindest in puncto Kaderplanung keine Unterschiede
- Im „Endspiel“ gegen Innsbruck will er „volle Attacke“

Frust, Jubel, Wut, Fassungslosigkeit – und am Ende hängende Köpfe. Die 90 Minuten in Amstetten waren für die „violette“ Chefetage um Gesellschafter Zeljko Karajica, Präsident Ivica Peric und Sportchef Matthias Imhof auf den Rängen eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

„Wir waren trotz der guten Leistung selber schuld. Ein 1:1 hätte ja auch schon gereicht“, seufzt Imhof, den Schiri Weinberger aber noch lange auf die Palme brachte. „Der Elfer zum 2:1 für Amstetten war ja keiner. Ich habe Weinberger daher zur Rede gestellt – und leider nur ein arrogantes Lächeln zurückbekommen. Somit gehe ich davon aus, dass er einfach nur ein schlechter Schiri ist“, ärgert sich Imhof.

Der Frust verwandelte sich aber rasch in Hoffnung: „Es ist nichts passiert! Es sind ja nur zwei Tore, die wir gegen Innsbruck mehr machen müssen als Ried gegen FAC. Das schaffen wir!“

Dass gegen Innsbruck am Freitag mit Markus Rusek und Kosmas Gkezos zwei Defensiv-Stammspieler fehlen, sei bitter, aber: „Das ist diesmal sogar egal. Denn was wir brauchen, ist eine geladene Offensive – die für Tore, Tore, Tore sorgt!“ Möglich, dass Markoutz und Zubak vorne ein Duo bilden, dahinter in der Raute mit Pecirep noch ein dritter Stürmer aufgeboten wird.

Ob sich für den Chefverhandler aufgrund der Liga-Ungewissheit die Kaderplanung erschwert? „Nein, ich habe keinen Plan A und Plan B – es gibt nur einen! Denn auch im Falle des Nicht-Aufstiegs werden wir in der 2. Liga ein Erstliga-Team haben, um eine dominante Rolle zu spielen!“

An aufgetauchten Namen wie Jürgen Bauer (Horn) sei laut Imhof indes „gar nichts dran“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele