Rennen in Jerez

Maximilian Kofler mit bisher bestem Moto3-Ergebnis

Motorsport
26.07.2020 13:58

Der Oberösterreicher Maximilian Kofler hat am Sonntag in Jerez beim Grand Prix von Andalusien im dritten Motorrad-WM-Saisonlauf der Moto3-Klasse mit Rang 18 sein bisher bestes WM-Ergebnis erreicht. Eine Woche davor ebenfalls in Jerez beim Grand Prix von Spanien hatte der 19-jährige KTM-Fahrer als 20. sein Top-Ergebnis von Spielberg 2019 eingestellt.

„Ich habe insgesamt den Rückstand auf den Sieger um fast zehn Sekunden verkürzen können (+20,821, Anmerkung), und das, obwohl das Renntempo der vorderen Gruppe noch schneller war als vorige Woche“, sagte er nach seinem siebten WM-Rennen. Kofler war von der Hitzeschlacht nach 22 Runden gezeichnet: „Das Rennen war noch viel anstrengender als das letzte Woche.“

Der 19-Jährige hofft aber, den Rückstand auf den Sieger künftig noch weiter zu reduzieren, und auch auf die Top 15 bzw. WM-Punkte. „Es muss weiter in Richtung der nächsten Gruppe und damit der Punkteränge gehen.“ In zwei Wochen wird in Brünn gefahren, dann folgen am 16. und 23. die Grands Prix von Österreich bzw. der Steiermark in Spielberg.

Es gewann Tatsuki Suzuki auf Honda. KTM-Fahrer Albert Arena, Gewinner der ersten beiden Saisonrennen, befand sich unter zahlreichen Sturzopfern, behielt aber seine WM-Führung.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele