25.07.2020 10:52 |

Blutspur im Regen

Fenstersturz beim Rauchen: Jogger fand Verletzten

Sieben Meter stürzte Samstagfrüh ein 21-Jähriger in Riegersburg (Steiermark) in die Tiefe. Ein Jogger entdeckte den Schwerverletzten zufällig - aufgrund des strömenden Regens war Blut auf die Straße geflossen, was den Sportler in Alarmmodus versetzte ...

Mit zehn weiteren Kollegen unternahm der 21-Jährige aus dem Bezirk Gmunden (Oberösterreich) einen Betriebsausflug nach Riegersburg in der Steiermark. Als die Truppe Samstagfrüh zurückkehrte, wollte der junge Mann vor dem Schlafengehen noch eine Zigarette rauchen. Dafür setzte er sich auf das Fensterbrett im zweiten Stock seiner Unterkunft und dürfte, weil er laut Polizei möglicherweise alkoholisiert gewesen war, das Gleichgewicht verloren haben.

Blutspur im Regen
Rund sieben Meter stürzte er in die Tiefe und schlug auf einem Schotterbett auf. Währenddessen zog ein Jogger trotz des strömenden Regens seine Runden durch den Ort. Und wurde stutzig, als plötzlich Blutspuren auf der patschnassen Straße auftauchten - durch das Regenwasser dürften sie verbracht worden sein. Daher machte er sich auf die Suche und entdeckte den schwerst verletzten Oberösterreicher.

Rettungshelikopter im Einsatz
Sofort schlug der Sportler Alarm! Nach der Erstversorgung durch den Notarzt flog die Crew des Rettungshubschraubers „C12“ den 21-Jährigen ins LKH Graz. Er hatte schwere Kopfverletzungen erlitten sowie Blessuren an Armen und Beinen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 9°
stark bewölkt
-3° / 8°
stark bewölkt
-2° / 10°
stark bewölkt
1° / 8°
bedeckt
-1° / 5°
leichter Schneefall