Blutspur im Regen

Fenstersturz beim Rauchen: Jogger fand Verletzten

Steiermark
25.07.2020 10:52

Sieben Meter stürzte Samstagfrüh ein 21-Jähriger in Riegersburg (Steiermark) in die Tiefe. Ein Jogger entdeckte den Schwerverletzten zufällig - aufgrund des strömenden Regens war Blut auf die Straße geflossen, was den Sportler in Alarmmodus versetzte ...

Mit zehn weiteren Kollegen unternahm der 21-Jährige aus dem Bezirk Gmunden (Oberösterreich) einen Betriebsausflug nach Riegersburg in der Steiermark. Als die Truppe Samstagfrüh zurückkehrte, wollte der junge Mann vor dem Schlafengehen noch eine Zigarette rauchen. Dafür setzte er sich auf das Fensterbrett im zweiten Stock seiner Unterkunft und dürfte, weil er laut Polizei möglicherweise alkoholisiert gewesen war, das Gleichgewicht verloren haben.

Blutspur im Regen
Rund sieben Meter stürzte er in die Tiefe und schlug auf einem Schotterbett auf. Währenddessen zog ein Jogger trotz des strömenden Regens seine Runden durch den Ort. Und wurde stutzig, als plötzlich Blutspuren auf der patschnassen Straße auftauchten - durch das Regenwasser dürften sie verbracht worden sein. Daher machte er sich auf die Suche und entdeckte den schwerst verletzten Oberösterreicher.

Rettungshelikopter im Einsatz
Sofort schlug der Sportler Alarm! Nach der Erstversorgung durch den Notarzt flog die Crew des Rettungshubschraubers „C12“ den 21-Jährigen ins LKH Graz. Er hatte schwere Kopfverletzungen erlitten sowie Blessuren an Armen und Beinen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele