Geniale Darts-Show

Suljovic jubelt nach dramatischer Erstrundenpartie

Sport-Mix
20.07.2020 09:50

Viel spannender hätte der Auftakt des World Matchplay für Österreichs Darts-Ass Mensur Suljovic kaum verlaufen können. In der ersten Runde gewann der 48-jährige Wiener am Sonntag gegen den Engländer Jamie Hughes nach Verlängerung mit 12:10.

In Milton Keynes spielten die zwei Darts-Profis groß auf. Ganze 19 (!) 180er (zehn von Suljovic) sowie einen Schnitt von 100,47 (Suljovic) bzw. 101,13 (Hughes) pro Aufnahme standen am Ende zu Buche. Im achten Leg warf Suljovic einen unfassbaren 3-Darts-Average von 136,6 Punkten.

Und Suljovic legte am Ende eine tolle Aufholjagd hin. Trotz eines 7:9-Rückstands drehte er mit drei High Finishes die Partie. „Es fühlt sich so gut an. Du darfst nie aufgeben. Es war ein brillantes Match. Gott hat mir geholfen“, jubelte Suljovic, der die Partie mit einem 112er-Finish beendet hatte. Der Österreicher trifft am Dienstag nun auf den Engländer Michael Smith, der den Waliser Jonny Clayton mit 10:3 besiegen konnte.

Große Überraschung
Für eine große Überraschung sorgte am Sonntagabend der Deutsche Gabriel Clemens - zu sehen ganz oben im Video! Er setzte sich sensationell mit 10:8 gegen Ex-Weltmeister und Titelverteidiger Rob Cross durch.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele