„Schwierige Momente“

Vonn spricht über Liebe zu schwarzem Verlobten

Wintersport
12.07.2020 18:15

Ex-Skistar Lindsey Vonn hat offen über die Liebe zu ihrem schwarzen Verlobten P.K. Subban gesprochen. Die US-Amerikanerin gewährt Einblicke in ihr Leben und schildert, dass die beiden aufgrund der Liebe zwischen zwei Menschen ungleicher Hautfarbe einige schwierige Momente durchleben müssen.

„Es gab viele schwierige Momente mit Menschen, denen ich sehr nahe stehe“, verrät Vonn, die auf Instagram ein Video des Online-Formats „Uncomfortable conversations with a black man“ teilte. „Ich weiß nicht, auf welche Weise ich ihnen unsere Beziehung vermitteln soll, damit sie es verstehen. Ich weiß nicht, wie ich den Rassismus beseitige, damit sie ihn als die Person sehen, die er ist. Ich weiß nicht, wie das geht.“

Auch NHL-Star Subban musste solche Erfahrungen machen. Ein Freund hatte nach ein paar Drinks gemeint, Subban müsse eine schwarze Freundin haben. Die coole Reaktion des Eishockey-Profis: „Ich habe ihn einfach reden lassen. Später hat er sich auch dafür entschuldigt. Aber ich bezeichne es einfach als Mangel an Bildung.“

„Fühle mich extrem schuldig“
Von Anfang an eine gute Beziehung hatte Vonn zu den Eltern von Subban. Dennoch: „Ich fühle mich extrem schuldig, weil ich ihnen einen starken, schwarzen Mann wegnehme. Aber ich liebe ihn, ich meine, dafür sollte ich nicht bestraft werden“, so die ehemalige Speed-Queen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele