Live-Ticker

37 neue Verdachtsfälle & Maskenpflicht auf Märkten

Kärnten
10.07.2020 10:22

Wie am Freitag bekannt wurde, sank die Anzahl der Corona-Infizierten auf zwölf. Zwei Personen sind von Donnerstag auf Freitag wieder genesen. 37 Völkermarkter, darunter 35 Schüler wurden als Verdachtsfälle abgesondert!

Wie das Land am Freitag bekannt gab, ist das Tragen der Mund- und Nasenschutzmasken nun auch wieder auf Märkten in Klagenfurt pflicht. 


Die Coronavirus-Statistik in Kärnten hat sich in dieser Woche positiv entwickelt. Am Montag waren noch 18 Covid-19-Infizierte bekannt, Freitagfrüh nur mehr zwölf. Gegenüber dem Vortag sind zwei Personen genesen, eine Neuinfektion kam hinzu. Der gestern, Donnerstag, bekannt gewordene Fall einer mit dem Corona Virus infizierten Frau aus Klagenfurt, sie befindet sich in häuslicher Absonderung, führte nach dem Contact Tracing zu neuen Verdachtsfällen. Seitens der Bezirkshauptmannschaft Völkermarkt wurde heute, Freitag, bekannt gegeben, dass im Bezirk Völkermarkt 37 Personen, davon zwei Erwachsene und 35 Schüler aus einer Schule im Bezirk als Verdachtsfälle der Kategorie 1 eruiert wurden. Sie sind nun bis 16. Juli abgesondert.

Vergangene Woche hatte es eine externe Schultheater-Veranstaltung gegeben, bei der sie Kontakt zu den Kindern hatte. Die übrigen beiden Verdachtsfälle sind Erwachsene. Alle 37 Personen sollen der aktuellen Teststrategie entsprechend auf Covid-19 getestet werden, falls sie Symptome entwickeln.

Die Entscheidung trifft der Amtsarzt.Insgesamt waren damit in Kärnten bisher 437 Fälle bestätigt. 412 Patienten sind inzwischen genesen, 13 gestorben. 30.759 Proben wurden seit Ausbruch der Pandemie ausgewertet.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele