23-Jähriger gerettet

Polizisten zogen Bewusstlosen aus eiskalter Enns

Oberösterreich
23.06.2020 09:32

Zwei mutigen Polizisten verdankt ein 23-Jähriger aus Steyr in Oberösterreich sein Leben. Der Bursch war betrunken in den Ennsfluss gesprungen und wurde von ihnen herausgezogen.

Der 23-Jährige aus Steyr sprang am 22. Juni um 20.19 Uhr zum Spaß von der Ennsbrücke, da er schwimmen wollte. Das hatte er zuvor mehreren Passanten erzählt. Nachdem der Mann dann aber beobachtet wurde, wie er versuchte, sich an Büschen am Ortskai festzuhalten, wurden die Einsatzkräfte verständigt.

Kurz vor Bewusstlosigkeit
Als die Polizisten des Stadtpolizeikommandos Steyr an der Örtlichkeit eintrafen, war der 23-Jährige bereits kurz vor der Bewusstlosigkeit. Zwei Polizisten konnten nur unter Einsatz des eigenen Lebens, indem sie bis zur Brust in die etwa 14 Grad kalte, Hochwasser führende Enns stiegen, den Mann vor dem Abtreiben bewahren.

Ins Klinikum eingeliefert
Gemeinsam mithilfe von Passanten konnte der mittlerweile Bewusstlose auf der Uferböschung abgelegt und in der Folge über diese auf den Ortskai gebracht werden. Dort wurden zuerst von einem Zeugen, einem ehemaligen Notfallsanitäter und durch den NEF die Erstversorgung durchgeführt. Danach wurde der 23-Jährige ins Landesklinikum Steyr eingeliefert.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele