4:0-Sieg von Twente

Torjäger Mark Janko trifft wieder wie in besten Zeiten

Fußball
29.08.2010 17:27
Der niederländische Meister Twente Enschede kommt immer besser in Fahrt. Nachdem der neue Klub von Marc Janko mit zwei torlosen Remis in die Meisterschaft gestartet war, ließ er einem 3:0-Erfolg am Sonntag den ersten Heimsieg folgen. Janko gelang beim 4:0 gegen FC Utrecht mit einem Doppelpack (64., 72.) ein toller Einstand vor 23.500 Fans, Luuk de Jong (78., 84.) scorte wie in der Vorwoche ebenfalls zwei Treffer.

Janko durfte über seine Saisontreffer zwei und drei jeweils nach Vorarbeit von Theo Janssen jubeln und wurde zum Mann des Spiels gewählt. "Ich freue mich, dass wir die drei Punkte mitnehmen konnten", erklärte der Ex-Salzburg-Stürmer, der in der 81. Minute ausgetauscht wurde, nachdem er auch noch das 3:0 vorbereitet hatte. FC Twente ist nach vier Runden mit acht Punkten Tabellen-Dritter, zwei Punkte hinter Ajax und PSV Eindhoven.

"Das ist ein super Einstand, ich weiß, dass die Erwartungen sehr hoch sind", erklärte der Niederösterreicher, der nach seinem zweiten Einsatz von Beginn an (in der Vorbereitung Muskelverhärtung im Oberschenkel) dennoch realistisch war. "Mir fehlt noch etwas die Kraft, ich habe gemerkt, dass ich nach 60 Minuten müde werde. Ich bin noch nicht in einer ganz topfiten körperlichen Verfassung, aber ich hoffe, dass ich das in den nächsten Wochen wettmachen kann."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele